Shurubu-Hunde glänzten an den Crufts

23.03.2024
Unsere Mitglieder Petra und Michael Bossard waren sehr erfolgreich an den Curfts dieses Jahr. 
Wir Gratulieren ganz Herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg an den folgenden Ausstellungen. 

Unser diesjähriger Trip an die Crufts war in vielerlei Hinsicht eine emotionaler Reise. Als wir Richtung Norden fuhren, wurde uns plötzlich klar, dass dies unsere allererste Crufts ohne unseren BADRANI an unserer Seite sein würde. Er war derjenige, der uns 2015 dorthin geführt hat – und wir hätten kein einziges Jahr mit ihm verpasst. Aber ja, in gewisser Weise hatten wir das Gefühl, er war ganz nah, blickte nach unten und hatte sicherlich Spaß daran, seinen Freunden beim Reisen und ihren Auftritten im NEC zuzusehen.

Als Premiere dieses Jahr sind wir mit der Unterstützung unseres Markenpartners Farmina Switzerland angereist – die neue Partnerschaft in den im Rahmen der Crufts verkünden zu dürfen, war für uns wirklich sehr aufregend.

Die Action begann am Ausstellungssonntag früh. Kurz nach 06:00 Uhr einzutreffen und alle aufzuwärmen, bevor es um 08:00 Uhr losging, war eine kleine Herausforderung, besonders für unsere liebe Freundin Daria Chorna da Silva, die gerade erst drei Stunden vor dem erneuten Wecker aus Lissabon ankam.

Ein hochfokussiertes C.I.B./INTCh. C.I.B.-V/INTCh.-V 2xVWW VEW BIS MBISS VBIS VBISS MCh. JBIS MJCh. NDOKI GENTLE GEORGE startete die Show bei den Veteranen (n=14). Manche nennen ihn «unsterblich», andere «eine lebende Legende» – sicher ist er einzigartig und mit 10 Jahren hat er auf seine einzigartige Art und Weise und frisch wie eh und je abgeliefert. Richterin Pam Blay sah in ihm nicht nur ihren Sieger der Veteranenklasse, sondern später auch ihren VETERAN BEST-OF-BREED.

Petra und Michael Bossard erfolgreich an den Curfts

Sein Enkel JWW C.I.B.-J JBIS JBISS Ch. MJCh. SAVUTI DAYMANI DNA DELUXE MR. BRO‘ begann dann mit Dariia in Yearlings zu arbeiten. Das erste Mal ohne Mama im Ring war für unseren Youngster eine Herausforderung, aber seine Freundin Dasha gab ihm die Sicherheit zurück und er belegte einen wunderbaren 2. Platz in seiner Klasse (n=15). Wir sind sicher, dass man von diesem unglaublichen Kerl in Zukunft noch viel mehr hören wird 

Petra und Michael Bossard erfolgreich an den Curfts

Als nächstes folgte unser Lille Svensken C.I.B/INTCh. BISS MCh. JCh. SABAKU INUS GLORIOUS MAKOA OF GEORGE, der bereit war, in der prestigeträchtigen Offenen Klasse mitzumachen und auf 33 der stärksten Hunde Europas zu treffen. MAKOA fühlte sich extrem gut und seine Konzentration konnte nicht davon abgelenkt werden, sein Bestes zu geben. Als Belohnung erhielt er einen tollen 2. Platz und 2 Tonnen Extrawurst. Was für ein hübscher Kerl und eine tolle Persönlichkeit er ist!

Petra und Michael Bossard erfolgreich an den Curfts

Ein weiteres schwedisches Powerpaket konnte es kaum erwarten, Girl-Vibes auf den grünen Teppich zu bringen: C.I.B./INTCh. JWW BIS JBIS BISS JBISS MCh. MJCh. MBOB AVE CAESAR SUPER TROUPER LOVA STAR trat gegen eine 41 Mädchen starke Open-Klasse an und zeigte ihre besten Stacks und das tollste Aussehen für Mama. Wir sind super stolz darauf, dass sie von der Jury ausgewählt wurde und den 4. Platz in der Endaufstellung belegt 

Petra und Michael Bossard erfolgreich an den Curfts

Es ist großartig, dass unsere vier Hunde den Tag mit vier Karten abschließen und wir sind wirklich dankbar, die Familie dieser außergewöhnlichen Hunde zu sein. Bleibt noch ein großes Dankeschön an die Richterin Pam Blay, die diesen fantastischen Tag möglich gemacht hat. Ihre Beurteilung war ruhig, effizient und stets freundlich. Wir haben diesen Tag sehr genossen! 


Petra und Michael Bossard erfolgreich an den Curfts